www.volksbildung.hdaub.euwww.volksbildung.hdaub.eu

die Termine … wann, was und wo

 

xx. xxxx 2015

 

noch keine neuen Informationen ...

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

07. Juli 2014

 

Nach langer Pause und unzählbarer Flügelschlägen und Einlasskontrollen am Einflugloch nun endlich … Honig …

Unser erster Schleudertrag, mit „high speed“ flüssiges Gold gefördert.

 

30. Mai 2014

 

Beste Nachrichten vom Vertrauensimker ... Der Honig ist fertig !

Das Wie, Wann und Wo in Kürze. Wir freuen uns schon mal sehr.

 

25. Mai 2014

 

Den hohen Temperaturen Rechnung tragend, musste die Belüftung der Beuten überarbeitet werden. Dies nun geschafft und gleich ein besseres Gefühl. Der Imker gab die Order.

 

22. Mai 2014

 

Erster Termin mit dem „grünen Klassenzimmer“. Ein schönes Erlebnis, begeisterte Kinder und eine glückliche Susann Müller.

 

17. Mai 2014

 

Volksbesichtigung mit dem Vertrauensimker. Trachtenschau in der Umgebung der Völker. Durchsicht im Volk und starke Aussichten.

Gutes Gefühl bei Brut und Honig !

 

10. Mai 2014

 

Volksbesichtigung mit dem Vertrauensimker. Der erste Honig in diesem Jahr konnte verkostet werden.  Ergebnis: Ein Hauch von Kastanie.

 

03. Mai 2014

 

Volksbesichtigung mit dem Vertrauensimker und intensivem Blick in das Volk. Schöne Fotos und schöner Film.

 

28. April 2014

 

Die Aktion „Weisel“ beginnt.

 

23. April 2014

 

Intensivtraining bei unserem „Vertrauensimker“. Da flogen uns die Bienen sprichwörtlich um die Ohren. Viel gelernt und frischen Honig kosten gedurft. Sehr lecker !

 

19. April 2014

 

Kriseneinsatz … das Volk 10 hatte nicht mehr genügend Futter und hungerte. Dank unserem Vertrauensimker wurden schnellstens Futterwaben besorgt und eingehängt. 

 

17. bis 21. April 2014

 

Besuch leider unerwünscht !  Die Bienen leben und fliegen sich in der neuen Umgebung und dem zukünftigen Lebensmittelpunkt ein und sind für Ruhe dankbar !

 

16. April 2014

 

Einzug von 3 Völkern in den Volkspark. Radio Potsdam war dabei und freut sich auf weitere Nachrichten und das Projekt.

 

10. April 2014

 

Die Völker programmieren an einem geheimen Ort in Potsdam ihr „Bienen-Navi“ um. Vorbereitung für den Standort im Volkspark.

 

01. April 2014

 

„Grund-holz-legung“ und Einfriedung der autonomen und freien multiethnischen Bienenvölkervereinigung auf royaler Basis

Das sind die globalen Fakten:  52°25'36.9"N 13°02'51.4"E

 

26. März 2014

 

Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung

 

24. März 2014

 

Das „Bienengrundstück“ wird erweitert, um Freiraum und Bewegungsfreiheit zu schaffen.

 

18. März 2014

 

Die Bienenbehausungen werden mit Bienenwachsstrukturen ausgestattet, um den Bauaufwand der Völker zu minimieren.

 

15. März 2014

 

Die Bienenbeuten ( Bienenstöcke oder –häuser ) werden in einem fröhlichen Umzug vom Café im Park zum Standort in der Nähe der Streuobstwiese bewegt.

volksbildung.hdaub.eu

Nächster Schleudertag ( Honigernte ):

 

Schleuderort:

 

Wichtige Volksnachrichten:

 

...

 

03. Mail 2014

 

28. April 2014

drohne@volksbildung.hdaub.eu

+49 (0)3 2121 268 588

HDAUB e.V. -  Hilfe durch Aufklärung und Bildung

 

Volksgebiet / … …  / xx:xx Uhr

Alternativ zu den Terminen auf unserer Internetseite, gibt es im Rahmen des grünen Klassenzimmer“ vom Volkspark Potsdam weitere Besichtigungen und Rundgänge.

auch dabei … mit uns auf FACEBOOK

Nächste Volksbesichtigung:

 

Treffpunkt / Tag / Uhrzeit: